5. Sanierungsbericht

Inzwischen ist wieder viel Arbeit erledigt. Der Zusammenbau auf dem unteren Teil des Albulatal ist in groben Zügen beendet. Die Detailarbeiten stehen aber noch an.

Einen grossen Dank auch unsere Nachbaren, welche sämtliche Gebäude zu sich nach Hause genommen haben und sie alle sanieren, und zum Teil mit neuer Farbe versehen. Sie widmen sich auch den Details, sowie diversen Geschichten rund um die Gebäude herum sowie darin.

Auch stattgefunden hat inzwischen der Umzug vom Zelt in dem Ausstellungsraum. Dazu gibt es einige Bilder, die unten sichtbar sind. Der Umzug ist besser gegangen, als ich mir das vorgestellt habe. Auch habe ich vom Kranbediener ein grosses Lob bekommen, dass die Module wirklich perfekt vorbereitet waren. 15 Kranzüge in 2½ Stunden.

Jetzt fängt der definitive Zusammenbau an. Das heisst, die Elemente zusammenstellen, verbinden und anschliessend noch Detailarbeiten. Gleichzeitig findet der Einbau der Digitaltechnik statt. Jetzt bin ich eigentlich wieder gut im Zeitplan und arbeite auf das Eröffnungsfest am 7 / 8 November hin.