4. Sanierungsbericht

Der Zusammenbau der oberen Hälfte des Albulatals auf den Besuchstag hat gereicht. Es wurde aber knapp, doch der Fahrbetrieb auf der oberen Hälfte hat stattgefunden. Leider konnte ich im September arbeitsbedingt nicht die Anzahl Stunden weiterarbeiten, die ich mir vorgestellt habe. Ich bin noch knapp im Zeitplan. Weil ich das Eröffnungsfest jetzt terminiert habe, und noch Reserve einbauen möchte, habe ich noch eine Ferienwoche vorverschoben.

Die untere Hälfte des Albulatal habe ich nun in Angriff genommen. Einige Veränderungen auf der Strecke waren leider notwendig, sonst hätte es am Schluss 5 Meter Tiefe gemessen. So bleibe ich mit der Front auf einer Linie. Anfangs Oktober fehlen noch ca. 4 Meter, dann bin ich unten angelangt. Auf zwei Bildern sieht man den angefangenen Rahmen, auf diese wird dann das ganze Modul aufgebaut, mit Landschaft und den Gleisen. Auch die Länge habe ich eingekürzt, konnte aber trotzdem alle wesentlichen Bauwerke einbauen. Dafür kann ich den Ausstellungsraum optimal ausnützen. Anschliessend wird noch der Abschlussbahnhof saniert.

Parallel laufen bereits die Vorbereitungen für den Umzug der Anlage und zugleich bin ich auch daran, dass Eröffnungsfest zu Organisieren, was schon in gut 5 Wochen stattfinden wird. Diese gut 5 Wochen beinhalten dabei 3 Wochen Ferien. Wo ich mich dem vorankommen widmen kann.