2. Sanierungsbericht

Nachdem die Verkabelung und Verdrahtung abgeschlossen war, fuhr zu Testzwecken am 4. August nach über 5 Jahren wieder ein Zug über das ganze Modul Disentis. Über einen Übergang auf das Landwasserviadukt weiter über einen zweiten Übergang auf die Solisbrücke und dann ab in die provisorische Kehrschlaufe. Danach fuhr er natürlich die gesamte Strecke wieder zurück. Die Reisezeit des Zuges bis zum Ausganspunkt beträgt rund 11 Minuten.

Somit konnte am 6. August am Infoabend der Fahrbetrieb durchgeführt weden. Die Besucher waren begeistert.

Am 8. August habe ich alle Helfer, die in irgendeiner Art beteiligt waren, zu einem Grillfest eingeladen. An dieser Stelle allen Helfern ein ganz herzliches Dankeschön.
Das Video, welches an diesem Abend entstand, findet Ihr hier: http://modellbahn-meiringen.ch/erstes-video-der-modelleisenbahn/

Am 12. August habe ich mit dem Albulatal angefangen. Ich kannte die Masse und wusste, dass es sehr gross wird. Nun wurde ich selber von den Dimensionen überrascht und beeindruckt. 4 Meter breit und 17 Meter lang. Als erstes baue ich die obere Hälfte zusammen. Anschliessend erstelle ich den Rahmen welcher unter das Modul kommt. Nach dem Bau des Rahmens werde ich die sichtbaren Fugen erstellen, das heisst, zum letzten Mal trennen. Danach findet der Innenausbau statt. Zum Schluss widme ich mich noch der Landschaft. Ich hoffe, dass mitte September der Fahrbetrieb auf der oberen Hälfte aufgenommen werden kann. Bilder dazu findet Ihr unten.